AmadeusChor_Gruppenbild_CMYK.jpg

AmadeusChor Küssnacht

Seit 1994

Das Anliegen des Chores ist es, in der Region Küssnacht und Umgebung qualitativ hochstehende Konzerte aufzuführen. Für die zwei jährlichen Aufführungen werden jeweils namhafte Solisten und ein professionelles Orchester verpflichtet.

Durchschnittlich 50 motivierte SängerInnen aus der Region leisten bei jedem Projekt ihren persönlichen Einsatz für das Gelingen musikalischen Ziele. Durch sorgfältige Werkauswahl, intensive Probenarbeit und gezielte Stimmbildung soll das Niveau des Chores nachhaltig gesteigert werden.

Mit den Aufführungen von Werken bekannter Komponisten bietet der Chor auch jungen InstrumentalsolistInnen eine Plattform, wo sie mit einem professionellen Orchester vor grossem Publikum auftreten können.
Zum Repertoire des Projektchors, der sich als Verein organisiert hat, gehören geistliche und weltliche Werke von Barock bis Romantik und Moderne.

Der AmadeusChor erhält von der Bevölkerung in Küssnacht und Umgebung grosse Beachtung und Unterstützung.
Im Jahre 2009 wurde ihm für sein Schaffen der Küssnachter Kulturpreis verliehen.